SAG’S MULTI!

2018/19:

Sumeyra Mustafa (6RG) hat die Vorrunde des diesjährigen „SAG’S MULTI“-Redewettbewerbs mit Bravour bestanden. Sie konnte die Jury mit ihrer Rede zum Thema „Europa, die Welt und wir“ auf Deutsch und Türkisch begeistern.
Nun drücken wir ihr für die kommende Regionalrunde die Daumen!

Interessierte Schülerinnen und Schüler ab der 7. Schulstufe können nächstes Jahr wieder an dem Redewettbewerb teilnehmen. Alle Infos zum Wettbewerb findet man auf http://www.sagsmulti.at/.

2017/18:

https://kurier.at/leben/kiku/in-unseren-adern-fliesst-das-gleiche-blut/313.655.517Bericht im Kiner KurierDas Lessinggymnasium wird heuer durch Melisa Mete (5T), Sara Diogo (6A) und Shama Ajoubi (7C) beim zweisprachigen Redewettbewerb SAG’S MULTI! vertreten. Dieser findet heuer bereits zum neunten Mal statt.

Alle drei Bewerberinnen des Lessinggymnasiums sind in die Finalrunde aufgestiegen! Wir gratulieren den Schülerinnen sehr herzlich!

Und natürlich halten wir Sara, Shama und Melisa weiterhin die Daumen und bedanken uns bei ihnen für ihr Engagement!

Die Finalrunde:

Fotos: Kinder KURIER/Heinz Wagner
Einen Bericht zur Finalrunde ist im Kinder KURIER erschienen:
https://m.kurier.at/leben/kiku/jugendliche-redner-innen-wollen-die-welt-veraendern/311.744.002

Shama Ajoubi (7CV) gewinnt beim SAG’S MULTI Wettbewerb 2018!

Die Preisverleihung fand am 12. März 2018 im Wiener Rathaus statt. Shama konnte die Jury in der dritten Kategorie (7. / 8. Klasse) mit ihrer Rede in Pashto und Deutsch überzeugen.

Wir sind sehr stolz auf sie und gratulieren unserer Siegerin recht herzlich!

Einen Bericht zur SiegerInnenehrung ist im Kinder KURIER erschienen:
https://kurier.at/leben/kiku/in-unseren-adern-fliesst-das-gleiche-blut/313.655.517